Keine Inhalte/Widgets in dieser Seitenleiste vorhanden.

YOGA

Hallo, ich bin Birgit, wohne in Bad Schwartau und habe drei mittlerweile erwachsene Kinder. Yoga habe ich 2001 kennengelernt. 2013 habe ich dann meine Ausbildung zur Yogalehrerin begonnen mit Schwerpunkt auf Hatha Yoga, habe mich aber auch mit verschiedenen anderen Stilrichtungen beschäftigt. Abgeschlossen habe ich meine Ausbildung bei der Sebastian-Kneipp-Akademie und unterrichte seit dem selbstständig.

Yoga ist eine ganzheitliche Philosophie, die Körper, Geist und Seele miteinander verbinden und wieder in Einklang bringen kann. Ganz gleich, ob Du deinen Körper dehnen, bewegen, stärken oder besser kennenlernen möchtest – die Körperebene wird beim Yoga immer mit einbezogen. Dabei werden die Übungen so angeboten, dass Du selbst bestimmen kannst, was Du ausprobieren möchtest und was nicht. Es gibt verschiedene Schwierigkeitsstufen, sodass jede/r seine eigene Position finden kann.

Beim Hatha Yoga stehen kräftigende Körperübungen in Verbindung mit einer bewussten Atmung im Vordergrund. Eine Hatha Yogastunde setzt sich in der Regel aus einer Meditation, Atemübungen, Asanas und der abschließenden Entspannung zusammen. Die Yogaposen werden beim Hatha Yoga kraftvoll gehalten.

Mit der körperlichen Bewegung wirst Du eingeladen, Deine Aufmerksamkeit auf deine Empfindungen im Körper und in der Seele zu lenken. Du findest Zeit und Ruhe, in Dich hineinzuspüren und Dich bewusst wahrzunehmen. Der Geist darf zur Ruhe kommen und einen Moment innehalten.

 

Trainingszeiten

Montags 17.45 Uhr und 19:oo Uhr

(Da wir nur eine begrenzte Teilnehmerzahl annehmen können, bitten wir um vorherige Anmeldung bei der Kursleitung. Vielen Dank!)

AKTUELL FREIE PLÄTZE !!! Meldet Euch gerne bei Interesse! 

 

Ort

Bei schönem Wetter auf dem Sportplatz oder bei Schietwetter in den Räumlichkeiten des Vereinsheims
(Grebenhagener Straße, 23623 Cashagen)

 

Trainerin

Birgit Windt aus Bad Schwartau
Mail: vorstand@sg-cashagen.de

 

Melde dich direkt für’s YOGA in Cashagen an:

Bitte aktiviere JavaScript in deinem Browser, um dieses Formular fertigzustellen.
Dein Name
WordPress Cookie Hinweis von Real Cookie Banner