Djembé Trommeln

Seit diesem Jahr bieten wir Djembé Trommeln in unseren Räumlichkeiten an.

Die Djembé ist eine einfellige Bechertrommel aus Westafrika, deren Korpus aus einem ausgehöhlten Baumstamm besteht und meist mit einem geschorenen Ziegenfell bespannt ist. Djemben werden nur mit den bloßen Händen angeschlagen und zeichnen sich durch ein umfangreiches Klangspektrum aus. Die tiefen Bässe verdanken sie dabei der speziellen, kelchförmigen Korpusgestalt.

Dabei bringt das Trommeln nicht nur viel Spaß, sondern es fördert auch ganz nebenbei die Koordination, die Konzentration und das Selbstbewusstsein. Darüber hinaus spricht es die Flexibilität des Gehirns an und setzt positive Lebensenergie frei.

Dienstags 19:00 bis 20:00 Uhr (Erwachsenen-Trommeln)
Freitags 17:30 bis 18:30 Uhr (Kindertrommeln)

In den Räumlichkeiten des Vereinsheims

Eveline Neubauer
Tel.-Nr.: +49 (0) 175 / 59 70 878
Mail: vorstand@sg-cashagen.de

Anmeldung zum Djembé Trommeln

Aktuell sind leider alle Plätze belegt. Solltest Du dennoch Interesse haben, scheue nicht, uns eine E-Mail zu schreiben, denn bei genügend Interessenten könnten wir uns vorstellen, nach den Sommerferien mit einem 3. Kurs zu starten. Also melde dich gerne!