Wie Ihr vielleicht schon gesehen habt, haben wir das große Beet an der Straße noch einmal aufgearbeitet… leider hatte der Giersch doch bisher ziemlich viel Stehvermögen…
Aber dank tatkräftiger Unterstützung von Bernd Möller und seines Baggers sind nun sowohl die großen Wurzeln endlich Geschichte als auch die oberste Erdschicht – hoffentlich samt so vieler Gierschwurzeln wie irgend möglich…!
An dieser Stelle ein ganz herzliches Dankeschön an Bernd, ohne Deine Unterstützung hätten wir das niemals geschafft!
Anschließend wurde die Fläche mit Unkrautflies abgedeckt und dick mit Gehäckseltem bedeckt. Die Stauden sind wieder an Ort und Stelle und werden im Herbst noch hier und da ergänzt, sodass wir uns zukünftig an einem blühenden Beet erfreuen können.
An dieser Stelle ein weiteres ganz herzliches Dankeschön an Gustav Lange-Schwartz für die Lieferung des Gehäckselten mit dem Teleskoplader, das war eine große Unterstützung und hat uns eine Menge Schlepperei abgenommen!
Die Holzhackschnitzel wurden von Tim Lange-Schwartz gespendet, auch dafür ein großes Dankeschön! Es ist immer wieder schön zu sehen, wie unser Dorf zusammenhält und wir uns alle gegenseitig helfen und unterstützen!
Herzlichen Dank Euch allen!